0171 - 2162262

|

reinhard-bornemann@web.de

|

Göttinger Straße 35 Rosdorf

ÜBER UNS

Der Betrieb

Der Zimmereibetrieb wurde 1934 gegründet und besteht in dritter Generation. Mein Vater hat bereits in den 1980er Jahren mit Fachwerkinstandsetzung begonnen. Ich habe diese Leidenschaft übernommen und kümmere mich verstärkt um Restaurierung und Denkmalpflege. Seit der Gründung wurde die Zimmerei ständig erweitert. Der Fuhr- und Maschinenpark wurde ständig größer, so dass wir mit einem kleinen, hochqualifizierten Team sehr vielseitig und flexibel arbeiten können.

Engagement

Wir beteiligen uns an  Initiativen zur Nachwuchsgewinnung. Zur Weitergabe unserer praktischen Erfahrungen in der Denkmalpflege und zur Sicherung guter Standards engagiere ich mich in der Arbeitsgemeinschaft der Restauratoren im Handwerk.

Das Team

Reinhard Bornemann | Betriebsinhaber, Meister und Restaurator im Zimmerhandwerk

Christian Hagemann | Dachdecker; vielseitiger Fachmann mit fast 40-jähriger Berufserfahrung; Experte für alle Dachformen, Dachrinnen- und Schieferexperte

Alex Herzog | hat nach einer Tischlerlehre in unserem Betrieb das Zimmermannshandwerk gelernt; Faible und breite Erfahrung in der Denkmalpflege

Gorden Gesterling (Lehrling) | Mein Betrieb trägt zur Zukunftssicherung des Handwerks bei, indem wir regelmäßig ausbilden.